Wehrversammlung

Am 24. Februar fand unsere Wehrversammlung im Gasthaus Reicher statt. Besonders erfreulich war die Anwesenheit von Bürgermeister Franz Nöhrer, Abschnittsbrandinspektor Christian Lechner und OBI a.D. Johann Purkathofer.

Die Versammlung begann mit dem Bericht des Kommandanten, der einen Rückblick auf das vergangene Jahr gab. Dabei wurden die Einsätze, Ereignisse, Herausforderungen und Erfolge der Feuerwehr Rollsdorf ausführlich dargelegt. Anschließend berichteten auch die Funktionäre über ihre Tätigkeiten im vergangenen Jahr.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Beförderung von drei unserer Kameraden. Felix Lind, Simon Loder und David Stoppacher wurden allesamt vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert. Diese Anerkennung ihrer Leistungen und ihres Engagements ist mehr als verdient und wir gratulieren ihnen herzlich zu ihren Beförderungen.

Ein weiterer Grund zur Freude ist die Tatsache, dass im vergangenen Jahr sieben neue Mitglieder in unsere Jugendgruppe aufgenommen wurden. Die Jugendarbeit ist eine wichtige Säule unserer Feuerwehr und wir sind stolz darauf, dass sich so viele junge Menschen für diese sinnvolle und verantwortungsvolle Aufgabe entschieden haben.

Des Weiteren durften wir zwei besondere Geburtstage feiern. HLM d.V. Erwin Wiedner und HFM Peter Wiesenhofer wurden beide 70 Jahre alt. Wir gratulieren ihnen herzlich und danken ihnen für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz für die Feuerwehr Rollsdorf!

Abschließend möchten wir noch erwähnen, dass die Feuerwehr Rollsdorf im Jahr 2023 insgesamt 7330 freiwillige Stunden geleistet hat. Diese beeindruckende Zahl verdeutlicht einmal mehr das große Engagement und die Einsatzbereitschaft unserer Mitglieder.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für ihr Interesse und ihre Unterstützung sowie bei unseren Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer Gemeinschaft.