Vorwort

HBI Stefan Pirchheim

Als Kommandant der Feuerwehr Rollsdorf freue ich mich sehr, Sie auf unserer  Homepage willkommen zu heißen.

Seit 1. Jänner 2015 sind wir eine der vier Feuerwehr in der neuen Gemeinde St.Ruprecht an der Raab.

Mit der FF Kühwiesen, der FF St.Ruprecht/Raab und der FF Etzersdorf können wir die Sicherheit der mehr als 5000 Einwohner gewährleisten.

Im kommenden Jahr kann die Feuerwehr Rollsdorf auf 90-jähriges Bestehen zurückblicken.

Die Aufgaben der Feuerwehr haben sich im Laufe der Zeit stark verändert, der Schwerpunkt verlagerte sich vom Löschwesen weg, hin zu technischen Einsätzen, wie Verkehrsunfälle, Unwettereinsätze.

Dass die Feuerwehr nicht mehr wegzudenken ist, zeigt die Einsatzstatistik vom vorigen Jahr.

Die Alarmierungen gingen von teils schweren Verkehrsunfällen bis hin zu PKW-Bränden.

Unsere Homepage soll Ihnen einen kurzen Einblick in unser Einsatz- und Vereinswesen geben.

Gut Heil!