Wissenstest

Durch unsere Jugendbetreuer LM d.F. Stefan Pirchheim und LM d.F. Thomas Adelmann wurde unsere Jugendgruppe bestens in den Disziplinen Bronze, Silber und Gold nach Altersgruppen vorbereitet.

Am 27.2. konnten unsere jungen Kameraden dann ihr Wissen in Weiz im Feuerwehrzentrum beweisen.

Neben den Stationenbetrieb im Rüsthaus wurde auch die Chance genutzt, mit der Teleskopmastbühne der Stadtfeuerwehr Weiz 42 Metern übern den Dächern von Weiz in die Ferne zu blicken.
Den Wissenstest in Gold absolvierten PFM Julian Spreizer und PFM Manuel Purkarthofer, in Bronze trat JFM Jan Wedl an.
Am Wissenstestspiel nahmen JFM Felix Lind und JFM Paul Matzer teil, weiteres war JFM Felix Matzer als tatkräftiger Unterstützer mit dabei.

Gestärkt und mit allen Punkten in der Tasche wurde die Heimreise angetreten.

 

Am selben Tag, im Zuge der Wehrversammlung, wurden unser beiden Wissentest-Gold Bestreiter Manuel Purkarthofer und Julian Spreizer von Hauptbrandinspektor Johann Purkarthofer angelobt, welcher sich für das große Engagement der Jugend mit Stolz bedankte.