Ausflug nach Tirol

Beim diesjährigen Ausflug starteten wir bereits um 5 Uhr früh in Richtung Tirol.

Die erste Station war bei den Krimmlerfällen, bei welchen einige tolle Fotos entstanden.

Nach dem Mittagessen begaben wir uns Richtung Schwaz, wo wir das historische Silberbergwerk besichtigten.

Der Sage nach soll ein wildgewordener Stier mit seinen Hörnern eine Grasnarbe aufgerissen haben, wobei ein glänzender Stein zum Vorschein kam.

Um das 16 Jahrhundert war die Hochzeit des Silberabbaus.

Das Bergwerk war bis 1999 in Betrieb, jedoch arbeiteten nur mehr wenige Knappen unter Tage und es wurde kein Silber, sondern Dolomit für den Straßenbau abgebaut.

Nach dieser Führung fuhren wir direkt zum Hotel kurz vor Innsbruck.

 

Am nächsten Tag zog es uns wieder in die schöne Steiermark zurück, nämlich nach Zeltweg.

Dort wurde das Militärluftfahrtsmuseum besichtigt.

Einen gemütlichen Ausklang fand unser Ausflug beim Buschenschank Schantl in Gamling.

Fotos von Reinhard Adelmann