Rüsthaus

Da das alte Rüsthaus in keiner Weise mehr den Anforderungen entsprochen hat, war ein der Beschluss über einen Um-Zubau unumgänglich.

Im Jahr 2009 war der Spartenstich, nur 2 Jahre später durfte der damalige HBI Manfred Christandl das Rüsthaus, welches mit sehr viel Eigenkraft erbaut wurde, feierlich eröffnen.

Das neue Rüsthaus wurde auf den letzten Stand der Technik gebracht und bietet neben der großzügigen Fahrzeughalle, auch eine große Umkleide, wobei hier zukunftsweisend auch für Feuerwehrfrauen Räumlichkeiten geschaffen worden sind.

Weiters wurde das Rüsthaus mit einer Küche und einem attraktiven Mannschaftsraum ausgestattet.

Insgesamt trugen die Kameraden der Feuerwehr 3300 Arbeitsstunden zum Rüsthaus bei.